ISH 2017 vom 14.03. - 18.03.2017

Dankeschön, dass Sie sich auf unserem Messestand Zeit für ein Gespräch über unsere Produkte genommen haben. Bilder für Vergrößerung einfach anklicken!


MITARBEITEREHRUNG 2016 - JUBILÄEN

Die Südluft Systemtechnik GmbH & Co. KG lud auch dieses Jahr wieder in den Preysinghof in Plattling zu Ihrer traditionellen Weihnachtsfeier ein. Die Geschäftsführer, Rudolf Hofeneder und Helmut Kreilinger, nutzten die Veranstaltung um sich bei ihren Mitarbeitern für die langjährige Betriebszugehörigkeit und der damit verbundenen Treue zu bedanken. Geehrt wurden insbesondere:

  • der Montagemitarbeiter Thomas Materne für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit
  • der Produktionsmitarbeiter Franz Huber für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit
  • der Pojektabwickler Stephan Maier für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit
  • der Produktionsleiter Hermann Habereder für 35 Jahre Betriebszugehörigkeit
  • der Pojektabwickler Michael Engl für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit
von links: Geschäftsführer Helmut Kreilinger, Thomas Materne, Michael Engl, Geschäftsführer Rudolf Hofeneder
nicht auf dem Bild: Hermann Habereder, Franz Huber, Stephan Maier

Januar 2017 - Beendigung der Ausbildung und Übernahme Konstruktionsmechaniker und Industriekauffrau

Von links nach rechts: Haimerl Christoph (Konstruktionsmechaniker), Glashauser Kristina (Industriekauffrau), Brückl Lena (Industriekauffrau)

Auch Anfang dieses Jahres freuen wir uns, dass drei weitere Auszubildende nach erfolgreicher Ablegung der Abschlussprüfungen (Industrie- und Handelskammer Niederbayern) in unser Team aufgenommen werden. Weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.


Gesundheitstag am 12.10.2016 bei Südluft

Veranstalter: AOK Deggendorf

Referentin: Frau Christa Katzdobler, Dipl.-Oekotrophologin

Thema: gesunde Ernährung für unsere Mitarbeiter im Schichtdienst und im Büroalltag.

 

Im Rahmen des Gesundheitstages wurden von der AOK Deggendorf verschiedene Aktionen durchgeführt. Unter anderem konnten unsere Mitarbeiter eine Blutdruckmessung oder eine Ermittlung des Körperfettes durchführen lassen. Die Messwerte wurden durch das AOK-Personal den Mitarbeitern erläutert und Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt.  Dies wurde von unserer Belegschaft sehr gut angenommen und stiess auf reges Interesse.

 

Am Gesundheitstag gab es jeweils vormittags und nachmittags einen Vortrag über gesundes Essen für Schichtarbeiter und Büroangestellte. In dem Vortrag wurde sehr gut dargestellt, welche Lebensmittel sich für die einzelnen Berufsgruppen eignen. Unter anderem wurde über den Zuckergehalt in den einzelnen Getränken und Lebensmitteln aufgeklärt.

Jeder Mitarbeiter konnte sich anschließend etwas gesundes Obst an den Arbeitsplatz mitnehmen. Zur Auswahl standen Äpfel, Birnen, Bananen, Pflaumen und Weintrauben.

 

Insgesamt gesehen war es eine erfolgreiche Veranstaltung, da diese sehr informativ war und auch sehr positiv von unseren Mitarbeitern aufgenommen wurde.

Bereits jetzt kann man sagen, dass es auch im nächsten Jahr so eine Veranstaltung geben wird, nur zu einem zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannten, anderen Thema.

 

 


MITARBEITEREHRUNG 2015 – JUBILÄEN UND VERABSCHIEDUNGEN

Die Südluft Systemtechnik GmbH & Co. KG lud auch dieses Jahr wieder in den Isar-Almstadl in Plattling zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier ein. Die Geschäftsführer, Rudolf Hofeneder und Helmut Kreilinger nutzten die Veranstaltung, um sich bei ihren Mitarbeitern für die langjährige Betriebszugehörigkeit und der damit verbundenen Treue zu bedanken. Geehrt wurden insbesondere:

• der Produktionsmitarbeiter Bernhard Zauner für 30 Jahre

• der Produktionsmitarbeiter Johann Roos für 30 Jahre

• der Betriebsleiter Roland Hauser für 25 Jahre

• die Buchhaltungsmitarbeiterin Monika Hirtreiter für 20 Jahre

• die Vertriebsmitarbeiterin Jeni Wiedon für 20 Jahre

• der Projektabwickler Christian Oisch für 20 Jahre und

• der Produktionsmitarbeiter Udo Petto für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit

Auch der Geschäftsführer Rudolf Hofeneder selbst hält der Südluft Systemtechnik GmbH & Co. KG bereits seit 25 Jahren die Treue.

von links: Geschäftsführer Helmut Kreilinger, Monika Hirtreiter, Roland Hauser, Jeni Wiedon, Christian Oisch, Johann Roos, Geschäftsführer Rudolf Hofeneder
nicht auf dem Bild: Bernhard Zauner, Udo Petto

Zudem wurden die Handelsvertreter Georg Prackwieser (zuständig für Italien) und Wilfried Kraschitzer (zuständig für Salzburg, Burgenland, Steiermark, Kärnten und Osttirol) für ihre langjährige Arbeit für die Südluft Systemtechnik GmbH & Co. KG gebührend geehrt und in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet:

von links: Geschäftsführer Helmut Kreilinger, Wilfried Kraschitzer, Georg Prackwieser, Geschäftsführer Rudolf Hofeneder


Bericht über die HKI-Sitzung der Fachabteilung Lüftungssysteme für Gewerbeküchen am 12. Oktober 2015 bei Südluft Systemtechnik GmbH & Co. KG, Robert-Bosch-Str. 6, 94447 Plattling

pdf-Datei als Download


Fachkräfte für die Zukunft

Die Südluft Systemtechnik GmbH & Co. KG in Plattling setzt weiter auf Nachwuchskräfte!
Zum 1. September starteten sechs junge und motivierte Menschen ins Berufsleben bei Südluft.
Die Nachwuchskräfte wurden vom Geschäftsführer Rudolf Hofeneder, von der Ausbildungsleitung Andrea Fischer sowie den Ausbildern Markus Unholzer und Günther Kiesl im Rahmen eines Ausbildungstages begrüßt.

Insgesamt absolvieren derzeit 18 Auszubildende in vier Ausbildungsberufen Ihre Ausbildung im Unternehmen. Wir freuten uns, dass auch dieses Jahr zwei Auszubildende ihre Ausbildung sehr erfolgreich beenden konnten und somit in ein Angestelltenverhältnis übernommen wurden.

Der Bewerbungszeitraum für das Ausbildungsjahr 2016 hat bereits begonnen.
Interessierte Berufsanfänger können sich ab sofort für einen Ausbildungsplatz bewerben. Ausgebildet wird in den Fachrichtungen: Konstruktionsmechaniker (m/w), Technische Systemplaner (m/w), Industriekauffrau/-mann

Von links nach rechts (hinten): Fredl Markus (Konstruktionsmechaniker), Matthias Drasch (Konstruktionsmechaniker), Nico Missel (Industriekaufmann), Elias Lang (Technischer Systemplaner),
Von links nach rechts (vorne): Katrin Mühlbauer (Industriekauffrau), Michaela Herrnberger (Industriekauffrau), Andrea Fischer (Ausbilder), Günther Kiesl (Ausbilder), Markus Unholzer (Ausbilder)


Mitarbeiterehrung - Südluft-Mitarbeiter für Treue geehrt

Die Südluft Systemtechnik GmbH & Co.KG lud in den Isar-Almstadl in Plattling zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier ein. Die Geschäftsführer Rudolf Hofeneder und Helmut Kreilinger nutzten die Veranstaltung, um sich bei ihren Mitarbeitern für die langjährige Treue zu bedanken. Geehrt wurden insbesondere:

  • der Produktionsmitarbeiter Christian Schmid für 35 Jahre,
  • der Produktionsmitarbeiter Josef Streicher für 30 Jahre,
  • der Projektabwickler Christian Bernet für 30 Jahre,
  • die Abteilungsleiterin des Rechnungswesens Manuela Bieringer für 25 Jahre,
  • der Bauleiter Manfred Stade für 20 Jahre und
  • der Montage-Elektriker Michael Rößler ebenfalls für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit

von links: Geschäftsführer Rudolf Hofeneder, Christian Schmid, Josef Streicher, Manuela Bieringer, Geschäftsführer Helmut Kreilinger / nicht auf dem Bild: Christian Bernet, Manfred Stade, Michael Rößler