27.07.2017 - 3. Auszubildenden Outdoor-Teamtraining

3. Auszubildenden Outdoor-Teamtraining

Bike – Kanu – Cruise im Bayerischen Wald


JULI 2017 – BEENDIGUNG DER AUSBILDUNG UND ÜBERNAHMEN INDUSTRIEKAUFMANN, TECHNISCHER SYSTEMPLANER UND FACHKRAFT FÜR LAGERWIRTSCHAFT

Nach der Sommerprüfung übernehmen wir drei Auszubildende nach erfolgreicher Ablegung der Abschlussprüfungen (Industrie- und Handelskammer Niederbayern) in unser Team. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.


Januar 2017 - Beendigung der Ausbildung und Übernahme Konstruktionsmechaniker und Industriekauffrau

Von links nach rechts: Haimerl Christoph (Konstruktionsmechaniker), Glashauser Kristina (Industriekauffrau), Brückl Lena (Industriekauffrau)

Auch Anfang dieses Jahres freuen wir uns, dass drei weitere Auszubildende nach erfolgreicher Ablegung der Abschlussprüfungen (Industrie- und Handelskammer Niederbayern) in unser Team aufgenommen werden. Weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.


Ausbildungsstart am 01. September 2016

In der bewussten Nachwuchsförderung steckt das Kapital der Zukunft für unser Unternehmen.
Daher legt die Südluft Systemtechnik GmbH & Co. KG einen starken Fokus auf den kontinuierlichen
Aufbau im Ausbildungswesen und die Weitergabe von Erfahrung, Fachwissen und Kompetenz an
unsere Auszubildenden.

Nach einem gemeinsamen Einführungstag, der allen viel Spaß bereitet hat, erfolgte der Start ins Berufsleben für 5 Auszubildende im kaufmännischen, technischen und gewerblichen Bereich. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 18 Auszubildende.

Ausbildungsstart am 01.09.2016
Ausbildungsstart am 01.09.2016

28.07.2016 - 2. Auszubildenden Outdoor-Teamtraining

2. Auszubildenden Outdoor-Teamtraining

GPS Tour mit Teamaufgaben und Selbstverteidigungskurs - Bayr. Wald

Sie sollen gut im Team zusammenarbeiten: Mit 17 kaufmännischen, technischen und gewerblichen Auszubildenden, davon vier, die ihre Ausbildung in diesem Jahr am 1. September beginnen, fuhren zwei Ausbilder der Südluft Systemtechnik GmbH & Co. KG in Plattling, Ende Juli zum Outdoor-Teamtraining nach Bodenmais in den Bayerischen Wald. In der Erlebnis-Akademie gab's nach der herzlichen Begrüßung gleich ein Warm-Up, bevor zwei Teams für die GPS-Tour gebildet wurden. 2,5 Stunden ging es mit dem GPS-Gerät quer durch den Wald. Dabei galt es, im Team Aufgaben zu lösen. Zurück an der Gutsalm Harlachberg stärkten sich die Azubis für die "Einführung in die Selbstverteidigung" am Nachmittag, für die sie großes Interesse zeigten.

Gut gelaunt waren die Auszubildenden der Südluft Systemtechnik GmbH & Co. KG Plattling bei Ihrem Team-Training im Bayerischen Wald
 

Juli 2016 - Beendigung der Ausbildung mit Übernahme Konstruktionsmechaniker und Technische Systemplanerin

Von links nach rechts: Mitilineos Stelios (Konstruktionsmechaniker), Hlawatsch Nico (Konstruktionsmechnaniker), Balhuber Nina (Technische Systemplanerin)

Mit großer Freude übernehmen wir weitere drei Auszubildende nach erfolgreicher Ablegung der Abschlussprüfungen (Industrie- und Handelskammer Niederbayern) in unser Team und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.


10.06.2016

Seminar IHK Passau - Präsentationstechnik zur Prüfungsvorbereitung - IND KFR


Februar 2016 - Beendigung der Ausbildung und Übernahme Konstruktionsmechaniker und Technische Systemplanerin


02.11.-06.11.2015 - Lehrgang IHK Passau - Pneumatik- /Elektropneumatik KON


28.10.2015 - Seminar IHK Landshut - Telefon und Empfang


14.10.2015 - Seminar IHK Landshut - Moderne Business-Etikette


01.09.2015 - Ausbildungsbeginn

Fachkräfte für die Zukunft

Die Südluft Systemtechnik GmbH & Co. KG in Plattling setzt weiter auf Nachwuchskräfte!
Zum 1. September starteten sechs junge und motivierte Menschen ins Berufsleben bei Südluft.
Die Nachwuchskräfte wurden vom Geschäftsführer Rudolf Hofeneder, von der Ausbildungsleitung Andrea Fischer sowie den Ausbildern Markus Unholzer und Günther Kiesl im Rahmen eines Ausbildungstages begrüßt.

Insgesamt absolvieren derzeit 18 Auszubildende in vier Ausbildungsberufen Ihre Ausbildung im Unternehmen. Wir freuten uns, dass auch dieses Jahr zwei Auszubildende ihre Ausbildung sehr erfolgreich beenden konnten und somit in ein Angestelltenverhältnis übernommen wurden.

Der Bewerbungszeitraum für das Ausbildungsjahr 2016 hat bereits begonnen.
Interessierte Berufsanfänger können sich ab sofort für einen Ausbildungsplatz bewerben. Ausgebildet wird in den Fachrichtungen: Konstruktionsmechaniker (m/w), Technische Systemplaner (m/w), Industriekauffrau/-mann


30.07.2015 - 1. Auszubildenden Outdoor-Teamtraining

1. Auszubildenden Outdoor-Teamtraining

Hochseilgarten Schönberg und Teamchallenge Floßbau


21.04.2015 - Besuch der Kaufmännischen Berufsschule Deggendorf